Vahagn Hayrapetyan Jazz Trio

Mittwoch, 19. Juni 2019, PiPaPo Theater Bensheim

Vahagn Hayrapetyan ist einer der profiliertesten Jazz-Pianisten weltweit.

Schon als Kind in Eriwan in Armenien fiel er durch seine Kreativität und Originalität auf. Er spiele mit vielen Jazz-Größen weltweit, insbesondere in den USA, nahm an vielen großen Jazz-Festivals, wie New Orleans Jazz Fest du Maurier, Montreal Jazz Festival, teil. Neben vielen Auftritten solo oder mit seinem berühmten „Jazz Trio“ ist er auch Mitbegründer der legendären „Armenian Navy Band“, die weltweit für Aufsehen sorgte. In seinem Genre „Jazz“ ist er heute die Nummer Eins in Armenien, das immer das „Jazzland des Ostens“ war und ist.
In Bensheim tritt er auf mit einem der profiliertesten russischen Bassisten Makar Novikov aus Moskau und dem Schlagzeuger Arman Mnatsakanyan aus Eriwan.